Florian Dürr

So lautet die Überschrift meiner beruflichen Tätigkeit. Leidenschaft lebt von der Neugierde, der Freiheit des Denkens und des Tuns. Die Dürr Invest GmbH ist mein Fundament, damit dieses Feuer weiter brennen kann. Aus diesem Grund habe ich mich mit Jänner 2021 als gewerblicher Vermögensberater selbstständig gemacht und den Grundstein für meine weitere Zukunft gelegt.

Meine berufliche Weichenstellung erfolgte bereits in den Jahren um das Jahr 2000. Durch einen glücklichen Zufall entwickelte sich eine Leidenschaft und Begeisterung für die Finanzmärkte. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz war damit vorgezeichnet. Nach der universitären Ausbildung und ein paar beruflichen Zwischenschritten begann ich 2011 im Private Banking der Capital Bank in die GRAWE Bankengruppe. Neben der gehobenen Anlageberatung als Kernaufgabe hielt ich Fachvorträge an berufsbildenden höheren Schulen oder bei Kundenveranstaltungen.

Mein Interesse brachte mich zu Sachwertinvestments im Rohstoffbereich (Edelmetalle, Basismetalle, Energie). Mich fasziniert, wie wichtig dieses Kapitel für unseren technologischen Fortschritt und den Aufstieg der Schwellenländer ist. Nur wenige Anleger scheinen dies zu erkennen. Eine Energiewende ohne Technologiemetalle (wie z.B. Silber, Kupfer, Nickel, …) ist aktuell nicht denkbar. Daher lassen mich diese großen Themen nicht mehr los.

Ich sehe mich als Wegbegleiter und Navigator beim Thema Geldanlage. Die Zukunft lässt sich nicht vorhersehen, aber wir können uns darauf vorbereiten. Mit einer positiven Grundhaltung werden wir auch diese herausfordernde Zeit gemeinsam meistern.

Lassen Sie uns die unentdeckten „Schätze“ der Finanzmärkte heben und begeben Sie sich mit mir auf die Reise. Ich freue mich darauf.

Ihr Florian Dürr

Lebenslinie

  • Geboren 1980 in Ybbs an der Donau
  • Aufgewachsen in Göstling an der Ybbs in Niederösterreich (Mostviertel)
  • HTL Waidhofen an der Ybbs
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz mit Spezialisierung auf Finanzwirtschaft unter Univ.-Prof. Dr. Teodoro Cocca
  • Praktika in der RLB NÖ-Wien (Wertpapierabteilung und Private Banking)
  • Leistungssport Laufen (1.500 Meter bis Halbmarathon und Bergläufe)
  • Ca. 10 Jahre Capital Bank – GRAWE Gruppe AG als Privatkundenbetreuer im Privat Banking
  • Seit mehr als 12 Jahren verheiratet und Vater von zwei Söhnen

Partner

Für noch mehr Ideen und Kreativität und um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten, ist es uns wichtig im Team zu arbeiten.

Markus Berger EFA®
+43 660 8125448
markus.berger@mb-invest.at
www.mb-invest.at